Kuchen, Gebäck & Torten

Windbeuteltorte
Kuchen, Gebäck & Torten · 04.02.2024
Kennst du Windbeuteltorte? Eine sehr beliebte Torte, die überall gut ankommt, toll aussieht aber nur wenig Aufwand ist. Und übrigens, Biskuitboden wird in unserer Stoneware einfach nur herrlich fluffig, locker und dennoch saftig!
Quarkbällchen
Kuchen, Gebäck & Torten · 23.02.2023
Isst du auch so gern die Quarkbällchen vom Bäcker? Hier habe ich eine kalorienfreundlichere Variante ohne Frittieren aus dem Backofen.

Donuts aus Hefeteig
Kuchen, Gebäck & Torten · 29.01.2023
Donuts müssen nicht fettig und somit kalorienlastig sein! Diese Variante hier wird im Ofen gebacken und ist dank der Hefe trotzdem fluffig lecker. Und perfekt zur Faschingszeit kann man die Donuts kunterbunt und lustig verzieren.
Vanillekipferl
Kuchen, Gebäck & Torten · 26.12.2022
Vanillekipferl sind schon von klein auf eine meiner Lieblingsplätzchen. Welche Lieblingsplätzchen dürfen bei Dir an Weihnachten nicht fehlen?

Marmorkuchen
Kuchen, Gebäck & Torten · 12.11.2022
Manchmal darf es auch einfach mal ein schlichter Marmorkuchen sein. Nicht zu süß, sehr saftig und einfach lecker. Schnell gemacht und ohne viel Schnickschnack.
Zucchinikuchen
Kuchen, Gebäck & Torten · 06.11.2022
Zu viel Zucchini im Garten und du weißt gar nicht, wohin damit? Dann probeir mal diesen leckeren und saftigen Kuchen. Nicht mal meine Kids haben gemerkt, dass ich da Zucchini reingeschmuggelt habe ;-)

Zitronenkuchen vom Großen Ofenzauberer James
Kuchen, Gebäck & Torten · 31.08.2022
Zitronenkuchen ist der Lieblingskuchen meines Sohnes und je zitroniger der Kuchen ist, desto besser ist es. Und dieser Kuchen macht seinem Namen definitiv alle Ehre!
Kinderschoki-Muffins
Kuchen, Gebäck & Torten · 21.08.2022
Wir in Bayern sind gerade noch mitten in den Sommerferien. Da haben die Kids natürlich jede Menge Ideen, die Mama in der Küche umsetzen darf / muss ;-)

Aprikosen-Schmand-Tarte
Kuchen, Gebäck & Torten · 06.06.2022
Du musst unbedingt diese leckere Aprikosen-Schmand-Tarte probieren. Natürlich kann man hierfür auch Pfirsiche oder Kirschen nehmen, ganz nach Geschmack.
Familien-Käsestreuselkuchen
Kuchen, Gebäck & Torten · 24.04.2022
Wer kennt das nicht? Der eine mag keine Kirschen, der andere keine Pfirsiche und der dritte am liebsten gar kein Obst auf Käsestreuselkuchen? Mit diesem Familien-Käsestreuselkuchen konnte ich heute meine ganze Familie zufrieden stellen und glücklich machen.

Mehr anzeigen