Häschen aus Quark-Ölteig
Kuchen, Gebäck & Torten · 23.03.2024
Bald ist Ostern und meine Familie liebt diese schnell gemachten Häschen. Diesmal habe ich eine laktosefreie Variante gebacken, denn alle relevanten Zutaten lassen sich problemlos durch "laktosefrei" ersetzen.
Windbeuteltorte
Kuchen, Gebäck & Torten · 04.02.2024
Kennst du Windbeuteltorte? Eine sehr beliebte Torte, die überall gut ankommt, toll aussieht aber nur wenig Aufwand ist. Und übrigens, Biskuitboden wird in unserer Stoneware einfach nur herrlich fluffig, locker und dennoch saftig!

Schlemmer Gyros
Hauptgerichte · 03.02.2024
Gyros mal ein bisschen anders, aber sowas von lecker! Wenig Aufwand für ein großartiges Ergebnis!
Dinkelvollkornbrot
Brot & Brötchen · 02.02.2024
Dieses saftige und leckere Vollkornbrot kommt ohne Gehzeit daher. Prima, wenn es nach Feierabend mal schnell gehen muss, man aber dennoch selbst backen möchte.

Selbstgemachte Schokolade im Air Fryer
Süßes · 30.12.2023
Liebevoll selbst gemachte und selbst verzierte Schokolade ... ganz einfach im Deluxe Air Fryer! :-) Hier kannst du Deinem Geschmack und Deiner Fantasie freien Lauf lassen.
Dunkle Spekulatiuspralinen
Süßes · 01.12.2023
Ich zaubere gern selbstgemachte Pralinen - für die Familie und auch zum Verschenken. Hübsch verpackt in Cellophantüten sind das gern gesehene Mitbringsel. :-)

Kartoffeleintopf
Hauptgerichte · 30.11.2023
Dieser Kartoffeleintopf ist genau das Richtige bei nasskaltem Schmuddelwetter. Er wärmt so schön von innen. :-)
Überbackenes Schlemmergyros
Hauptgerichte · 28.11.2023
Gyros mit Pommes und Tzatziki kennt wahrscheinlich jeder. Überbackenes Gyros in einer cremigen Soße wahrscheinlich eher die wenigsten.

Jägergulasch
Hauptgerichte · 29.10.2023
Rahmgulasch, Malzbiergulasch und heute mal Jägergulasch. So einfach ohne ohne viel Aufwand im Ofenmeister zubereitet.
Granatapfel-Dessert
Desserts · 28.10.2023
Ich finde ja, dieses Dessert geht auch schon ein paar Wochen vor der Advents- und Weihnachtszeit ;-) Probier es unbedingt aus, wenn du Granatäpfel genauso sehr magst wie ich.

Mehr anzeigen